Liebe Schützenfreunde

Wir freuen uns, Euch unseren Internet-Auftritt zu präsentieren.

Ein junger, aufgestellter, motivierter und erfolgreicher Verein stellt sich vor:
Bereits seit einigen Jahren bestehen die Luftgewehrschützen Region Thunersee aus denselben Mitgliedern. Wir können jedoch auch immer wieder Neuzuzüge bei uns willkommen heissen. Während einigen Jahren machte eine Diskussion für eine Fusion der Sportschützen Spiez mit den Kleinkaliberschützen Thun die Runde. Nach diversen Gesprächen des Vorstandes kam im Jahr 1994 der Beschluss, dass die beiden Vereine zusammenspannen. Dies bedeutete eine Aufwertung der Vereine mit starken Schützen auf beiden Seiten.

In der Saison 1995/1996 traten die Schützen erstmals unter dem Namen "Luftgewehrschützen Region Thunersee" hinter die Scheiben in der Lachenhalle, Thun oder in der Luftgewehranlage in Spiez. Mit der neuen Zusammensetzung der beiden Vereine, wurde in der ersten Saison der direkte Aufstieg in die NLB der Mannschaftsmeisterschaft geschafft. Der Aufstieg konnte in der Saison 1995/1996 bestätigt und auf dem 2. Schlussrang abgeschlossen werden.

Seit daher werden immer wieder sehr gute Resultate bei den Mannschafts- und Gruppenrunden geschossen.
Seit der Saison 2002/2003 schiesst die 1. Mannschaft der Luftgewehrschützen Region Thunersee in der NLA. Der Mannschaftsfinal konnte seit jeher jeweils unter den besten 4 Rängen beendet werden.

Nun wünschen wir viel Spass beim Durchstöbern auf unserer Internetseite. Falls wir dich oder Bekannte "gluschtig" auf das Sportschiessen gemacht haben; wir freuen uns immer auf neue Gesichter/Mitglieder in unserem Verein.

Viel Erfolg und stets "guet Schuss"

Luftgewehrschützen Region Thunersee